Highlights und Veranstaltungen im Kinder- und Jugend- Domizil Coswig e.V.

„Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“
(Unbekannt)

Auf dieser Seite sind Informationen über zukünftige Veranstaltungen, Spendenaktionen der letzten Monate sowie eine Bildergalerie von Highlights unserer Einrichtungen zu finden.

„Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit oder einem einfachen Danke!“
(Léon-Joseph Suenens)

Unsere Highlights im Überblick

Hausoffene Feste

Zu unseren hausoffenen Festen im Domizil Coswig sind alle recht herzlich eingeladen, um unsere Einrichtung kennen zu lernen. Es warten verschiedene Aktionen, wie eine Tombola, Bastelangebote und Spiele sowie ein Trödelmarkt. Während unserer Feste ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Unterstützung unseres Vereins

Wir sind dankbar für Unterstützung jeder Art, egal ob Sach- oder Geldspende! Haben Sie Interesse unseren Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten?

Wollen Sie gemeinsam mit uns ein Highlight für unsere Bewohner planen? Melden Sie sich gern unter den nachfolgenden Kontaktdaten des Domizils Coswig.

Oder möchten Sie uns anonym mit einer Geldspende helfen?
Bankdaten:
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE05 8502 0500 0003 5882 00
BIC: BFSWDE33DRE

Hausinterne Höhepunkte

Um den Alltag unserer Kinder und Jugendlichen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, planen unsere Fachkräfte jährlich mehrere Highlights. Mit großer Freude werden neben klassischen und individuellen Feiern (z. B.: Weihnachten, Geburtstage, Kinderfest und Jugendweihen), vor allem Ferienfahrten und andere Aktivitäten, wie Ausflüge in Freizeitparks, Museen oder in den Dresdner Zoo begeistert von allen Bewohnern angenommen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und die wunderbaren Momente, welche durch Sie möglich werden durften

Howdy! Der Wilde Westen kam zu uns ins Domizil!

Anlässlich unseres diesjährigen Sommerfestes feierten wir im Wilden-Westen-Stil mit verschiedenen Attraktionen und Spielen.

Wir sind dankbar für alle gesammelten Spenden und freuen uns Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Kindertag im Domizil

Anlässlich des Kindertages wurden die Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung mit einem Eismobil und einer riesigen Hüpfburg überrascht.

Wir bedanken uns herzlich bei den Unternehmern Hr. Stranz, Hr. Siefen und Hr. Müller für die finanzielle Unterstützung!

Obst und Gemüse für unsere Kinder & Jugendlichen

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns für die großzügigen Obst- und Gemüsespenden der Firma Erzeugervermarktung Ost – EVO GmbH, Dresden bedanken.

Diese ermöglicht uns mehrmals im Monat, verschiedene Obst- bzw. Gemüsesorten der gewünschten Menge für alle unsere Gruppen auszusuchen und ein vielfältiges Angebot an gesunden Lebensmitteln anzubieten.

Die Aktion "Pflaumentoffel"

Wir bedanken uns recht herzlich bei Geschäftsfüher Jörn Richter von Willy Vanilli für die Pflaumentoffel- Aktion.

Ende des Jahres 2021 verschenkte er die unzähligen Pflaumentoffel in Dresden und bat im Gegenzug für eine kleine Spende für unsern Verein. 905 € sind dabei zusammen gekommen und wurden durch Herr Richter auf 1.000 € aufgerundet. Mit diesem Geld wurde der Mutter/Vater-Kind-Bereich renoviert.

Weihnachtsgeschenke für unsere Bewohner

Die Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung haben auch im letzten Jahr tolle Weihnachtsgeschenke durch verschiedene Spendenaktionen bekommen.

Wir bedanken uns im Namen aller Bewohner für die liebevoll eingepackten Geschenke und für die Unterstützung aller Spender!

Ho, ho, ho - Der Weihnachtsmann ist da

Jedes Jahr schaut der Weihnachtsmann bei uns vorbei. Das ist immer der Höhepunkt eines Jahres für die kleinsten unserer Einrichtungen.

Unser internes Sommerfest 2021

Zu unseren internen Sommerfest 2021 konnten wir zauberhafte Gäste begrüßen.

Unsere Kinder und Jugendlichen konnten sich von der Elfe Sorgenfrei und dem Troll Trolly verzaubern lassen.

Der Biker-Club "Knieschleifer" brachte die Augen unserer Bewohner zum Glänzen

Im Sommer 2021 rollten laute Motoren auf unseren Hof im Domizil Coswig.

Die Kinder und Jugendlichen kamen in den Genuss sich auf verschiedene Roller und Motorräder setzen zu können. Dabei konnten sie ein leckeres Eis genießen. Außerdem spendetet der Club unserem Verein verschiedene neu Spielsachen und ein großes Tret-GoKart.