Highlights und Veranstaltungen im Kinder- und Jugend- Domizil Coswig e.V.

„Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit oder einem einfachen Danke!“
(Léon-Joseph Suenens)

Auf dieser Seite sind Informationen über zukünftige Veranstaltungen, Spendenaktionen der letzten Monate sowie eine Bildergalerie von Highlights unserer Einrichtungen zu finden.

Mittelalterspektakel im Kinder- und Jugend- Domizil Coswig e.V.

am 08.06.2024 ab 14 Uhr

Dich erwartet:

Karussell
Hüpfburg
Bratwurst
Leckere Getränke
Eis und Zuckerwatte
Tombola
Flohmarkt

Falknershow

15:00 Uhr
16:00 Uhr

Fecht-Workshop

14:30 Uhr
16:30 Uhr

Unsere Highlights im Überblick

Hausoffene Feste

Zu unseren hausoffenen Festen im Domizil Coswig sind alle recht herzlich eingeladen, um unsere Einrichtung kennen zu lernen. Es warten verschiedene Aktionen, wie eine Tombola, Bastelangebote und Spiele sowie ein Trödelmarkt. Während unserer Feste ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Unterstützung unseres Vereins

Wir sind dankbar für Unterstützung jeder Art, egal ob Sach- oder Geldspende! Haben Sie Interesse unseren Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten?

Wollen Sie gemeinsam mit uns ein Highlight für unsere Bewohner planen? Melden Sie sich gern unter den nachfolgenden Kontaktdaten des Domizils Coswig.

Oder möchten Sie uns anonym mit einer Geldspende helfen?
Bankdaten:
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE41 3702  0500 0003 5882 00
BIC: BFSWDE33XXX

Hausinterne Höhepunkte

Um den Alltag unserer Kinder und Jugendlichen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, planen unsere Fachkräfte jährlich mehrere Highlights. Mit großer Freude werden neben klassischen und individuellen Feiern (z. B.: Weihnachten, Geburtstage, Kinderfest und Jugendweihen), vor allem Ferienfahrten und andere Aktivitäten, wie Ausflüge in Freizeitparks, Museen oder in den Dresdner Zoo begeistert von allen Bewohnern angenommen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und die wunderbaren Momente, welche durch Sie möglich werden durften

Kinderfest

Tatüüü Tataaaa die Feuerwehr war da- Sommerfest im Juni 2023!

In diesem Jahr haben wir unser hausoffenes Sommerfest unter dem Motto Feuerwehr ausgestaltet. Wir wurden tatkräftig von der Feuerwehr Coswig unterstützt und die Kinder konnten an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Adventsnachmittag

Lebkuchen, Kekse und Vanilleduft – Weihnachten liegt in der Luft!

In diesem Jahr haben wir wieder unseren hausoffenen Adventsnachmittag veranstaltet. Wir haben viele Gäste zu unserem kleinen Weihnachtsmarkt begrüßen dürfen und auch der Weihnachtsmann schaute bei uns vorbei.

Erntedankspende für unsere Bewohner

Zum diesjährigen Erntedankfest wurden wir durch die Kirchgemeinde Reichenberg wieder großzügig beschenkt!

Durch die Spenden sind bei uns Obst, Gemüse sowie Schreib- und Bastelsachen eingegangen. Mit großer Freude erhielten unsere Kinder und Jugendlichen die Materialien und Naschereien.

Obst und Gemüse für unsere Kinder & Jugendlichen

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns für die großzügigen Obst- und Gemüsespenden der Firma Erzeugervermarktung Ost – EVO GmbH, Dresden bedanken.

Diese ermöglicht uns mehrmals im Monat, verschiedene Obst- bzw. Gemüsesorten der gewünschten Menge für alle unsere Gruppen auszusuchen und ein vielfältiges Angebot an gesunden Lebensmitteln anzubieten.

Weihnachtsgeschenke für unsere Bewohner

Die Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung haben auch im letzten Jahr tolle Weihnachtsgeschenke durch verschiedene Spendenaktionen bekommen.

Wir bedanken uns im Namen aller Bewohner für die liebevoll eingepackten Geschenke und für die Unterstützung aller Spender!

Ho, ho, ho - Der Weihnachtsmann ist da

Jedes Jahr schaut der Weihnachtsmann bei uns vorbei. Das ist immer der Höhepunkt eines Jahres für die kleinsten unserer Einrichtungen.